Vereinsnachrichten   Alemannia  KW 38

Öffnungszeiten Sportheim

Am heutigen Donnerstag den 19. September ist das Sportheim ab 19 Uhr geöffnet.

Unsere Küche empfiehlt, Minihaxe mit Krautsalat und Brot.

Rückblick  Alemannia Oktoberfest !

Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher sowie an alle freiwilligen Helfer für ihren Einsatz an unserem diesjährigen Oktoberfest im Festzelt am Sportgelände. Bei toller Musik und fantastischer Stimmung waren alle Besucher schon frühzeitig auf Party eingestellt die dann auch bis spät in den Abend andauerte. Unserer Nachbarschaft für ihr Veständnis dafür erneut vielen Dank.

Alemannia Kinderkleider BASAR

Am Samstag den 28. September findet in der Haibacher Kultur und Sporthalle wieder unser bekannter Kinderkleider - Basar in der Zeit von 12 bis 16 Uhr statt.

Tischreservierung ab 01.09.24 unter folgendem Link: www. alemannia-haibach.de

Alemannia Termine

Sa,28. September – Kinderkleider Basar

Di, 1. Oktober – Vereinsbeiratsitzung

Fr, 8. November – Mitgliederversammlung mit Neuwahl

Landesliga

TSV Großbardorf - Alemannia Haibach

Samstag 21.09.24, Anpfiff 16.00 Uhr

Kreisklasse A

SG Rauenthal - Alemannia U23

Sonntag 22.09, Anpfiff 15.00 Uhr

Alemannia Haibach – DJK Dampfach 3:0

Unsere Alemannia gewann das wichtige Kellerduell vor heimischem Publikum mit 3:0 gegen die DJK Dampfach. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich aber die Alemannia als das deutlich effektivere Team und verbuchte drei enorm wichtige Zähler . Der mit aufsteigender Form verbesserte Nikolaos Koukalias glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack mit einem Penalty (12.min) nach Foul an Moussa sowie durch einen Kopfball (36 min.) nach einer präzisen Flanke durch C.März für das Heimteam. Mit der 2:0 Führung für das Team von Daniel Diaconu ging es in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit nahm die DJK Dampfach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mustafa Albascha und Paul Först für Simon Roppelt und André Lörzer auf dem Platz. Der Haibacher Treffer von Niclas Kiefer aus der 91. Minute beförderte die Heimelf endgültig auf die Siegerstraße. Letztlich ist der erhoffte Befreiungsschlag für unsere Alemannia klar gelungen. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, bekamen die Dampfacher nach einer sehr schwachen Offensivleistung die Grenzen aufgezeigt so das der Heimsieg für die Alemannen letztendlich auch verdient war. Nächster Gegner für die Diaconuelf ist am kommenden Samstag das Topteam vom TSV Großbardorf.

Alemannia II- FSV Hessenthal /Mespelbrunn 3:2

In einem Match zweier gleichwertiger Teams behielt am Ende der Alemannianachwuchs mit 3:2 die Oberhand. C.Elsesser mit dem 1:0 und M.Grassmann mit dem 2:1 erzielten die Haibacher Treffer vor der Halbzeit. Hessenthal konnte jeweils den Rückstand egalisieren so das es mit einem 2:2 in die Pause ging. In Halbzeit zwei gelang den Alemannen der umjubelte Siegtreffer. Peter Rückert setzte sich auf der rechten Aussenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und seine präzise Flanke verwandelte erneut C.Elsesser mit einer Direktabnahme zum 3:2 Endstand.