Vereinsnachrichten KW 21

Öffnungszeiten Sportheim
Am Donnerstag, 23. Mai, ist das Sportheim ab 19.00 Uhr geöffnet.
Unsere Speisekarte für den Monat Mai:
Donnerstag, 23.05.,  Burger oder Nuggets mit Pommes

Alemannia Sommerfest mit „Maulaffcup 2024“
Termin: Von Freitag, 21. Juni, bis Sonntag, 23.Juni
Freitag - Gaudi Ortspokal anschließend Playersnight mit DJ
Samstag - Halbfinalspiele „Maulaffcup“, anschließend Livemusik mit „THE BEST CANADIANS“
Sonntag – musikalischer Frühschoppen mit den „Fries Brothers “
Finalspiele Maulaffcup, Livemusik mit – „Elterwälder Blech“
anschließend  EM-Liveübertragung Deutschland - Schweiz

Alemannia Junioren Fußballcamp 2024
Termin: 19. August bis 23. August für Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per Mail: verwaltung@alemannia-haibach.de oder per Telefon unter der Nr. 0160/3670372 Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter: www.alemannia-haibach.de

Zeltaufbau Sommerfest
Am heutigen Donnerstag, 23.05., und am kommenden Samstag, 25.05., starten wir mit dem Zeltaufbau für unser Sommerfest. Beginn ist um 18.00 Uhr am Donnerstag und um 9.00 Uhr am Samstag jeweils am Sportgelände. Egal ob Vereinsmitglied, Fan oder Eltern unserer Junioren. Wir benötigen jede helfende Hand. Vielen Dank im Voraus.

Alemannia Haibach – SV Vatan Spor 3:2
3:2 gewonnen gegen Vatan Spor im letzten Landesligaspiel der Saison 2023/24 vor wiederum viel zu wenigen Zuschauern (130 in einem Derby), aber das Wichtigste an diesem Tag passierte vor dem Spiel: die Verabschiedung von Spielern, die die Alemannia verlassen werden sowie die Verabschiedung der Sportlichen Leitung der Alemannia Torsten Redeker und Robert Helbig. Mit einem Präsent wurden Gabriele Blasi, Luca Marin, Nikodem Kraus und Joshua Szabo geehrt, die es aufgrund unterschiedlichster Gründe zu anderen Vereinen zieht. Julius Reis verlässt die Alemannen nur halb. Er zieht zwar in den Süden Bayerns, lässt sein Spielrecht aber in Haibach. Emotional wurde es als Stadionsprecher Andreas Zenglein sowohl den sportlichen Leiter der Zweiten Mannschaft, Robert Helbig, als auch den Sportlichen Leiter der Ersten Mannschaft und Sportvorstand Torsten Redeker verabschiedete – wobei: um wirkliche, echte Abschiede handelt es sich auch hier nicht, denn beide werden den Grün-Weißen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, nur halt nicht mehr in der ersten Reihe der Verantwortung. Beide wirkten mehrere Jahrzehnte in unterschiedlichsten Funktionen bei der Alemannia. Zuerst als Spieler, dann als Funktionäre mit unterschiedlichen  Aufgabenbereichen. Beiden gebühren der Dank und die Anerkennung der gesamten Alemannenfamilie für die geleistete Arbeit und wir freuen uns sie auch weiterhin am Hohen Kreuz begrüßen zu können.
Die letzten 90 Fußball-Minuten der Landesligasaison sind schnell beschrieben: Schneider hielt die Alemannen mehrmals mit glänzenden Reaktionen im Spiel, und in einer wahrlich nicht unfairen Partie gingen die Grün-Weißen in der 9. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Koukalias mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich ebenfalls durch einen Foulelfmeter in der 37. Minute. Damit ging es in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff plätscherte die Partie im Mittelfeld, ehe die Schlussphase sich zu einem echten Derby entwickelte. Das 2:1 wiederum durch einen Foulelfmeter durch Koukalias in der 81. Minute bedeutete nur kurzzeitig die Führung. In der 87. Minute bekam das Mittelfeld keinen Zugriff auf den Ball, eine genaue Flanke und es stand 2:2 kurz vor dem Abpfiff. Bereits in der Nachspielzeit das 3:2 durch Max Grünewald, der eine genau getimte Maßflanke von Berkay Sepik per Kopf in die Maschen streichelte. Der Rest ging im Jubel der Alemannenfans unter. Der 5. Platz in der Abschlusstabelle ist nun gesichert. Jetzt heißt es erst einmal Erholung vom Fußball, bevor es voraussichtlich Mitte Juli mit einem wichtigen Pokalspiel in der neuen Saison weitergehen wird.

Souveräner 9:1 Sieg der U10-Junioren
Am 7. Spieltag der Rückrunde konnte sich die U10 der Haibacher mit ihrem fünften Sieg im siebten Spiel erneut beweisen. Im letzten Saisonspiel der Rückrunde 2023/24 triumphierte die Haibacher U10 auswärts gegen den SV Albstadt mit einem beeindruckenden 9:1. Das Spiel begann furios, bereits nach 15 Sekunden lag die Haibacher U10 mit 0:1 in Rückstand. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Gleich nach dem Wiederanstoß erzielte die Mannschaft den Ausgleich zum 1:1. Mit jeder weiteren Minute dominierten die Haibacher Jungs das Spielgeschehen immer mehr. Trotz des Dauerregens gelang es ihnen, ein Tor nach dem anderen zu erzielen und sie ließen der Heimmannschaft keine Chance. Mit einem komfortablen 5:1 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause knüpften die Haibacher Spieler nahtlos an ihre starke Leistung an und setzten ihren Torhunger fort. Am Ende stand ein verdienter 9:1-Auswärtssieg, der die hervorragende Form und das Können der Mannschaft unterstrich. Das Trainerteam zeigte sich äußerst zufrieden mit der Leistung und bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern, Eltern und insbesondere den Spielern für die erfolgreiche Saison 2023/24.Mit dieser starken Vorstellung verabschiedet sich die Haibacher U10 in die wohlverdiente Sommerpause.