Direkt
zum Inhaltsverzeichnis,
zur Barrierefreiheitserklärung,
eine Barriere melden,

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Essentiell

Diese Technologien sind erforderlich, um die Kernfunktionalität der Website zu ermöglichen.

Online-Formulare

Ermöglicht die Bedienung von Online-Formularen.

Verarbeitungsunternehmen
Gemeinde Haibach
Genutzte Technologien
Erhobene Daten

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

• IP-Adresse
  • Browser-Informationen
Rechtsgrundlage

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

• Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung

Europäische Union

Aufbewahrungsdauer

Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

Die Daten werden gelöscht, sobald die Sitzung beendet ist.

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen

• fe_typo_user
Hände halten sich gegenseitig an den Handgelenken

Vereinsnachrichten der Haibacher Vereine

TC Haibach

Herren 50 auf Meisterschaftskurs
Auch im zweiten Saisonspiel siegten unsere Herren 50 klar. Trotz gesundheitlich bedingten Ausfällen von zwei Leistungsträgern konnte das Team um Mannschaftsführer Thomas Leuschel gegen die DJK Mömbris mit 7:2 siegen. Thomas Leuschel, Christinan Raupach, Reiner Hübner, Mario Nüchtern sowie der erstmalig für den TC Haibach antretende Patrick Schneiderbanger waren in ihren Einzeln erfolgreich. Sehr unglücklich verlief das Spiel von Lothar Werner, der kurz vor Schluss eines Marathonmatches wegen einer Verletzung das Treffen abbrechen musste. Damit lagen die TCHler nach den Soloduellen mit 5:1 in Führung und die Doppel dienten der Ergebniskosmetik. Wolfgang Heinen und Reiner Hübner siegten hier ebenso wie das Duo Schneiderbanger/ Nüchtern, wohingegen das Einserdoppel Leuschel/Raupach, sonst ein Punktegarant, unterlag. Der so erreichte Erfolg hält die Herren 50 weiter auf Meisterschaftskurs.

Den ersten Saisonerfolg konnten unsere Herren in Goldbach erringen. Nach Einzelsiegen von Christian Makos, Sandro Nüchtern und Jonas Werner konnte auch Nils Hock sein Spiel gewinnen. Der Jugendspieler beendete seinen ersten Wettkampf  im Herrenbereich mit einem souveränen Zweisatzsatzsieg von 6:2 und 6:3. Da zwei weitere Einzel verlustig gingen, führte der TCH nach Abschluss der Soloduelle mit 4:2. In den abschließenden Doppeln ging dann lediglich das Duo Nüchtern/Werner als Sieger vom Platz, während die anderen beiden Paarungen verloren wurden. Somit konnten unsere Jungmannen und Christian Makos mit einem 5:4-Sieg im Gepäck den Weg an den Franz-Völker-Weg antreten.

Einen ersten Achtungserfolg erzielten unsere neuformierte Herren 40. Beim TC Wörth siegten Bernd Huyer und - mit seinem ersten Medenspielsieg - Andreas Arnold. In den beiden anderen Partien unterlagen die TCHler, so dass die Doppel entscheiden mussten. Die Paarung Andreas Arnold und Peer Krenkel konnte in ihrem Spiel klar in zwei Sätzen durchsetzten. Allerdings war die Glücksgöttin Bernd Huyer und Jörg Deutschland, die das Einserdoppel bildeten, nicht hold. Das Duo unterlag im Entscheidungssatz unglücklich mit 11:13. Damit erreichte die freizeitorientierte Mannschaft mit dem 3:3 ein Remis, mit dem man letztlich sehr zufrieden war.

In ihrem Saisoneröffnungsspiel mussten unsere Damen leider gegen die DJK Mömbris eine Niederlage hinnehmen. Zwar konnten zwei der vier Einzel durch Clara Liehr und Viktoria Makos siegreich beendet werden, doch gingen die beiden abschließenden Doppel verloren. Hier war insbesondere die Niederlage des Einserdoppels Clara Liehr/ Malina Hayn im Matchtiebreak eher unglücklich. Dennoch, das gesamte Team, in dem auch Michelle Fuhr in ihrem ersten Medenspiel ein gute Leistung ablieferte, enttäuschte trotz der 2:4-Niederlage nicht.

Unter der Flagge des TC Schweinheim, mit denen wir in dem Altersbereich U10-Midcourt eine Spielgemeinschaft bilden, traten vom TCH Luca Eyring, Nils Königsdorf und Theo Gerhardt an. Gemeinsam mit ihren Schweinheimer Spielkameraden konnten sie einen 4:2-Erfolg über den TC Kahl II erringen.

Bereits am vergangenen Donnerstag waren die Herren 30 im Einsatz. Im Heimspiel gegen den TC Karlstein II war man klar dominant und siegte 6: 0. In den Einzeln gewannen Martin Melzer, Andi Leberfinger, Marcel Aulbach und Timo Kiefer, gleiches gelang auch den Doppelteams Kiefer/Leberfinger sowie Marcel Aulbach mit Christian Makos. Das Team blieb bei diesem überzeugenden Erfolg ohne Satzverlust, was im Anschluss an die Begegnung - auch geschuldet der Tradition am Himmelsfahrtstag - mit entsprechenden Getränken gefeiert wurde. So war es gut, dass die meisten Recken für den anschließenden Freitag die Brückentagsoption gezogen hatten.

Folgende Rundenspiele stehen für die Aktiven des TC Haibach (TCH) demnächst auf dem Programm:

Sonntag, 26. Mai, ab 10.00 Uhr

N4: TCH (D) - TC Schweinheim

Freitag, 7. Juni, ab 15.00 Uhr

N4: TCH II (mJ15) - TC Schweinheim

N4: TC Alzenau II - TCH II (mJ15)

Samstag, 8. Juni, ab 13.00 Uhr

N4: TCH (H40) - TV Mömlingen

N3: DJK Leidersbach - TCH (H30)

Samstag, 8. Juni, ab 14.00 Uhr

LL1: TV Mömlingen - TCH (D40)

Sonntag, 9. Juni, ab 09.00 Uhr

N4: SSKC Poseidon AB - TCH (D)

Sonntag, 9. Juni, ab 10.00 Uhr

N1: TC Kahl II - TCH (H50)

N3: DJK Leidersbach - TCH (H)

Sonntag, 9. Juni, ab 14.00 Uhr

N1: TSV Kreuzwertheim - TCH (H55)

N4: TCH (D) - DJK Mömbris

(LL: Landesliga; N: Nordliga)

Allen Mannschaften wünschen wir fair errungene Siege.

Achtung Terminänderung
Das traditionelle Sommerfest wird - abweichend von der ursprünglichen Bekanntmachung - am 20. Juli 2024 stattfinden.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert?
Nähere Informationen zu unserem selbstbewussten und geselligen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)