SV Alemannia Haibach - KW 20

Öffnungszeiten Sportheim

Am Donnerstag, 16. Mai, ist das Sportheim ab 19.00 Uhr geöffnet.

Unsere Speisekarte für den Monat Mai:

Donnerstag, 16.05., und Samstag, 18.05., Halbe Hähnchen mit Pommes

Donnerstag, 23.05.,  Burger oder Nuggets mit Pommes

Alemannia Haibach – SV Vatan Spor Aschaffenburg

Samstag, 18.05., Achtung Anpfiff 14.00 Uhr

Vor dem letzten Spiel findet die offizielle Verabschiedung unserer Spielerabgänge statt.

Spielort: Stadion am „Hohen Kreuz“

A-Klasse

SV Weibersbrunn - Alemannia U 23

Samstag, 18.05., Anpfiff 16.00 Uhr

Alemannia Sommerfest mit „Maulaffcup 2024“

Termin: Von Freitag, 21. Juni, bis Sonntag, 23.Juni

Freitag - Gaudi Ortspokal anschließend Playersnight mit DJ

Samstag - Halbfinalspiele „Maulaffcup“, anschließend Livemusik mit „THE BEST CANADIANS“

Sonntag – musikalischer Frühschoppen mit den „Fries Brothers

Finalspiele Maulaffcup, Livemusik mit – „Elterwälder Blech“

anschließend  EM-Liveübertragung Deutschland - Schweiz

Alemannia U 23 – SG Strietwald 1:1

Letzte Chance nicht genutzt, so lautet das Fazit des enorm wichtigen Spiels der favorisierten Alemannen gegen die im Tabellenkeller befindlichen Strietwälder. Analog zur Vorsaison konnte man die zur Winterpause erstklassige Ausgangsposition wiederum nicht nutzen und verpasste somit erneut den angestrebten Relegationsplatz zur Kreisklasse. Strietwald ging durch Kern in der 30 Min. mit 0:1 in Führung, nach einem Abstimmungsfehler in der Haibacher Abwehr. So dauerte es bis zur 88. Minute ehe die Rackewitzelf durch einen berechtigten Handelfmeter, verwandelt durch Gehard, noch den Ausgleich erzielte. Dies war aber rechnerisch für die Tabelle viel zu wenig, um den TSV Rothenbuch noch von Platz zwei zu verdrängen. Am Ende konnten sich nur die Gäste aus Strietwald über das unerwartete Unentschieden freuen. Eine tadellose Leistung zeigte an diesem Nachmittag Schiedsrichter Orhan Demir.

TSV Unterpleichfeld – Alemannia Haibach 3:3

Gegen den bereits abgestiegenen Tabellenvorletzten aus Unterpleichfeld reichte es für unsere Alemannia am Ende nur zu einem 3:3 Unentschieden. Die Unterpleichfelder lagen bereits dreimal in Führung, konnten aber den erhofften Erfolg dank zweier Tore des eingewechselten Alemannen Goalgetters Koukalias nicht über die Zeit retten. Am Ende die gerechte Punkteteilung mit der beide Teams zufrieden sein müssen. Am kommenden Samstag empfangen unsere Alemannen bereits um 14.00 Uhr den SV Vatan Spor Aschaffenburg zum Saisonabschluss der Landesliga. Vor diesem Spiel findet eine Verabschiedung unserer Spielerabgänge statt.

Unsere Junioren informieren!

Am sechsten Spieltag der Rückrunde setzte die U10-Mannschaft des SV Alemannia Haibach ihre Siegesserie fort und feierte den vierten Sieg in Folge. In einem spannenden Heimspiel am Hohen Kreuz gelang es den Haibacher Nachwuchskickern, sich mit 3:2 gegen den starken 2015er Jahrgang von Bayern Alzenau 2 durchzusetzen. Der Beginn der Partie gestaltete sich schwierig für unser Team, da Bayern Alzenau früh in Führung ging und es uns zunächst schwerfiel, unser Spiel auf den Platz zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer steigerten sich jedoch unsere Leistung und unser Zusammenspiel. Dennoch gelang es den Jungs nicht immer, den Zugriff in den Zweikämpfen zu finden. Durch einen Anschlusstreffer und ein Standardtor kurz vor der Halbzeitpause gelang es uns jedoch, die Führung in der Partie zurückzuerobern. Diese Tore waren entscheidend, um das Momentum auf unsere Seite zu ziehen und das Spiel in unsere Richtung zu lenken. Trotz des knappen Ergebnisses am Ende behalten wir somit unsere Siegesserie bei und bleiben weiterhin im Rennen um die Spitzenposition in der Tabelle. Der Sieg gegen einen starken Gegner wie Bayern Alzenau 2 stärkt das Selbstvertrauen der Mannschaft und zeigt, dass wir auch gegen anspruchsvolle Gegner bestehen können.

U10 des FC Mömbris bezwingt unsere Mannschaft mit 6:4
Am siebten Spieltag der Saison musste die U10-Mannschaft eine bittere Niederlage gegen den FC Mömbris hinnehmen. Trotz eines kämpferischen Auftritts und einer starken Aufholjagd gelang es uns nicht, die physische Spielweise des Gegners zu kontrollieren.
Die Partie endete letztendlich mit einem 6:4-Sieg für den FC Mömbris. Bereits im Vorjahr hatten wir ähnliche Schwierigkeiten gegen diesen Gegner, als wir mit 4:2 unterlagen. Auch dieses Mal stellte uns die körperliche Spielweise vor Herausforderungen, und wir konnten nicht unser gewohntes Spiel aufziehen. Insbesondere in der Anfangsphase wirkten wir fahrig und fanden nicht richtig ins Spiel. In den Zweikämpfen agierten wir nicht clever genug, was sich zur Halbzeit in einem Rückstand von 2:1 für den Gegner niederschlug. Nach der Halbzeitpause gelang es uns jedoch, zurück ins Spiel zu finden, und wir konnten auf 2:2 ausgleichen. Leider gelang Mömbris direkt im Gegenzug die erneute Führung zum 3:2. Dadurch haben wir ihnen unnötigerweise wieder Auftrieb gegeben. In der Schlussphase wurde es hektisch, und obwohl wir durch einen Elfmeter auf 5:4 verkürzen konnten, setzte Mömbris mit einem Eckball den Schlusspunkt zum 6:4. Trotz unseres Einsatzes und unserer Bemühungen gelang es uns nicht mehr, das Spiel zu drehen. Wir müssen das Ergebnis akzeptieren und aus den Fehlern lernen, um in Zukunft besser gegen körperlich starke Gegner bestehen zu können.