Vereinsnachrichten "Spessart-Echo"

Aufbau Ehrenabend und Musikprobe

Die Aufbauarbeiten für unseren Ehrenabend sind am Freitag, 26. April ab 18 Uhr. Fleißige Helfer sind herzlich willkommen. Danach ist Blasmusikprobe für die aktive Kapelle.

Geburtstagswünsche

Liebe, Glück, Zufriedenheit,

wir wünschen dir eine tolle Zeit,

Gesundheit und auch Freude sollen nicht fehlen,

und lass dir deine Lebenslust nie stehlen.

Diese ganze Wünscheschar,

sollen dich begleiten bis ins nächste Jahr.

(Verfasser unbekannt)

Unserem Mitglied Beate Spielmann gratulieren wir am Freitag, 26. April recht herzlich zu ihrem 60. Geburtstag und wünschen alles Liebe und Gute, vor allem Glück und Gesundheit.

Ehrenabend „Spessart-Echo“

Liebe Vereinsmitglieder,

beim Musikverein „Spessart-Echo“ Dörrmorsbach wurden die letzten fünf Jahre keine Vereins- und Mitgliedsehrungen durchgeführt. Dies ist vor allem der Corona-Pandemie mit den entsprechenden Kontaktbeschränkungen verschuldet. Aufgrund der Bedeutsamkeit der Ehrungen wollten wir diese in den letzten zwei Jahren nicht zwischen „Tür und Angel“ an unsere Mitglieder überreichen, sondern die Vereinsehrungen in einem würdigen Rahmen vornehmen.

Aus diesem Grund findet am Samstag, 27. April 2024 ab 19 Uhr der Ehrenabend des Musikvereins „Spessart-Echo“ im Bürgerhaus Dörrmorsbach statt, zu dem wir unsere Vereinsmitglieder recht herzlich einladen.

An unserem Ehrenabend werden langjährige Musiker und Mitglieder des Vereins geehrt und der Abend wird musikalisch von uns umrahmt. Ebenfalls werden an diesem Abend auch besondere Ehrungen des Bayerischen Blasmusikverbandes durch unseren Präsidenten Peter Winter überreicht. Aber vor allem möchten wir wieder einen schönen, geselligen Abend mit unseren Vereinsmitgliedern verbringen.

Abbau Ehrenabend

Der Abbau ist am Sonntag, 28. April um 10 Uhr. Fleißige Helfer sind auch hier herzlich willkommen.

Mai-Anspielen

Am Mittwoch-Morgen, 1. Mai treffen wir uns zum traditionellen Mai-Anspielen (Weckruf) um 6 Uhr an der Mariengrotte am Steinbruch. Wir ziehen mit Musik durch unser Dorf und begrüßen musikalisch den Monat Mai. Anschließend gibt’s für die Musiker zur Stärkung ein zünftiges Mai-Frühstück im Proberaum. Einen Dank gilt vorab unserem Ausschussmitglied Martin Scholz, der uns wieder ein tolles Frühstück vorbereitet.

Maifest des Musikvereins Winzenhohl

Hinweisen möchten wir auf das Maifest unserer Musikfreunde aus Winzenhohl, welches dieses Jahr wieder am 1. Mai ab 11 Uhr am Musikerheim in Winzenhohl stattfindet.

Terminvorschau für Mai 2024:

Mittwoch, 8. Mai: Bittprozession Dörrmorsbach (ohne Parade), mit Vereinsfahne 19 Uhr

Donnerstag, 9. Mai: Vatertagsfest in Krausenbach ab 16.30 Uhr

Dienstag, 14. Mail: Ausschusssitzung im Proberaum 19.30 Uhr

Sonntag, 19. Mai: Fidelio Waldfest in Schweinheim ab 11 Uhr

Mittwoch, 29. Mai: Fronleichnamprozession Dörrmorsbach mit Kirchenparade und Vereinsfahne 19 Uhr