Tennis-Club Haibach
Erfolgreicher Saisonauftakt für die Tennisteams des TC Haibach (Teil I)
Insgesamt acht unserer neun gemeldeten Teams waren am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt im Einsatz. Sechs der angetretenen Mannschaften gingen als Sieger in ihren Begegnungen vom Platz. Lediglich die Herren 50.2 und die Tennisnovizen im Midcourt unter 10 Jahren mussten ihren Gegnern zum zu Sieg gratulieren.
Die neu gebildete männliche Jugend unter 15 Jahren konnte dagegen ihr Debutspiel beim TC Mönchberg mit 4:2 gewinnen.
Sehr erfolgreich waren unsere Herren- und unsere Damenmannschaft, die sich überwiegend aus eigenen ehemaligen Jugendspielern zusammensetzen. Die Männer konnten sich beim TC Hochspessart und die Damen im Heimspiel gegen den SSKC Poseidon Aschaffenburg jeweils mit einem überzeugenden 6: 0 ohne Satzverlust in die Spielzeit starten.
Ein Sieg gelang auch der neu aufgestellten Herren 55. Die Männer um Vorstand Wolfgang Heinen gewannen beim TC Neubrunn in durchaus überzeugender Manier mit 5:2. Ebenfalls einen sicheren Erfolg errangen die Herren 40, die die Gäste vom TK Kahl mit einem ungefährdeten 6:3 in die Schranken wiesen.
Mit Spannung war das Lokalderby der Herren 50 gegen den TC Scheinheim erwartet worden. Hier konnten sich die Haibacher überraschend klar mit 7:2 gegen die Nachbarn durchsetzen.
Insgesamt konnte man mit dem Abschneiden der Mannschaften zum Saisonauftakt sehr zufrieden sein. Hoffen wir, dass es auch am kommenden Wochenende so weitergeht und dann auch die Midcourt-Mannschaft sowie die Netzpiraten der 50.2 zu ihrem ersten Sieg kommen.

Ende Teil I
es folgt ein weiterer Teil