TSV Grünmorsbach Tischtennis
TSV Herren : FSV Michelbach II 9:0
Einen echten Kantersieg landeten unsere erste Herrenmannschaft gegen unsere Sportsfreunde aus Michelbach. Ungefährdet konnten alle 3 Doppel gewonnen werden. Erwähnenswert hierbei war der dritte Satz von Christian Hock und Christoph Wenzel, der erst nach dem Spielstand 21:23 beendet werde. Zwar nicht für unsere Heimmannschaft, das Doppel wurde im Anschluss trotzdem noch gewonnen. Auch die darauffolgenden 4 Einzelpartien wurden mit klaren Siegen auf der Haben-Seite verbucht. Bei den letzten beiden Punkten mussten noch einmal „gezittert“ werden. Jürgen Mayer siegte im 5ten Satz und ebnete Federico Pollara den Weg zum Schlusspunkt. Federico fand gut in die Partie und ging mit 1:0 und mit 2:1 in Sätzen jeweils in Führung. Die dann kurz aufkommende Nervosität konnte er gut wieder ablegen und gewann den 5ten Satz überlegen.

Es siegten C. Häcker, C. Hock, C. Wenzel, C. Splanemann, J. Mayer, F. Pollara sowie die Doppel C. Häcker/J. Mayer, C. Hock/C. Wenzel und C. Splanemann/ F. Pollara

TTC Stockstadt : TSV Jugend 8:2

Gegen einen starken Gegner aus Stockstadt war vergangenen Dienstag kein Kraut gewachsen. Im Doppel konnten Manuel Zang und Janosch Mantel ordentlich mithalten, verloren aber im Entscheidungssatz. Besser lief es im ersten Einzel. Manuel Zang siegte und fuhr den ersten Zähler für den TSV Grünmorsbach ein. In den drei darauffolgenden Einzeln war aber jeweils nichts zu holen und der TTC Stockstadt konnte seine Führung ausbauen. Janosch Mantel bäumte sich im 2ten Durchgang noch einmal auf. Nach 0:2 in Sätzen konnte er den Schalter noch einmal umlegen und gewann 3 Sätze in folge, den letzten Satz sogar in der Verlängerung mit 16:14. Leider blieb dieser 2te Punkt auch der letzte an diesem Abend für unsere Jungs. Neben Janosch und Manuel die beide einen Punkt erzielen konnten, stellen Ben Seltsam und Felix Hayn ihr können unter Beweis.

Nächste Begegnungen:
Sa. 01.04. 19:30 Uhr TSV Herren : TSV Keilberg II