Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Am 2. Februar 2023 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des SV OG Haibach in dessen Vereinsheim statt. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Bernd Rückert gewählt. Er folgt seinem Vater, Ernst Rückert, der dieses Amt 63 Jahre inne hatte.
Zur 2. Vorsitzenden des SV OG Haibach wurde Cornelia Brand gewählt. Des weiteren wurden gewählt: zur Ausbildungswartin Doreen Kacziella, zum Zuchtwart Walter Kern, zum Kassier Klaus Uhl, zur Jugendwartin Cornelia Brand und zum Schriftführer Kurt Weiser.
Die OG Haibach wurde am 09.07.1956 gegründet. Ernst Rückert, der am 01.01.1960 zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde, war für alle Belange der OG, wie z.B. Prüfungen, Sonderschauen und sonstige Veranstaltungen verantwortlich. Weiterhin war er mit der Durchführung mehrerer Großveranstaltungen im Rahmen der LG Bayern-Nord wie LG-Schauen und WUSV-Qualifikationen betraut. Darüber hinaus war Ernst Rückert in über 50 Ländern als Zucht- und Leistungsrichter tätig und fungierte als technische Leitung auf 2 Bundessiegerschauen im Rahmen des SV.
Weitere Ämter in seiner langjährigen Tätigkeit:
Zweiter LG Zuchtwart der LG-Bayern Nord, Amt des Tätowierers und des ID Beauftragten für die LG Bayern-Nord und 2012 die Gesamtleitung der Bundessiegerprüfung in Bayreuth.
Im Rahmen der Hauptversammlung wurde er zum Ehrenpräsidenten des SV OG-Haibach ernannt.

Floriansweg 2
23.02.2023 (KW8)