TV Haibach Kegeln
Damen weiter auf Erfolgskurs, Männer Krankheitsbedingt unterlegen
KSG Hösbach – TV Haibach 1
3221-2739 (7:1)

Am 6. Spieltag waren wir zu Gast bei der KSG Hösbach. Da wir lange nicht gegen die Hösbacher spielen durften, waren diese auch schwer einzuschätzen. Urlaub, Corona, Krankheit und Verletzung sollten an diesem Spieltag vertreten sein. Aufgrund des Corona bedingten Ausfalls von Philipp rutschte Heri in die Mannschaft. Als Ersatz stand uns unser Oliver nach Achillensehnenriss wieder zur Verfügung. Aufgrund von Feierlichkeiten starteten Luca und Heri. Luca Fuchs läuft seit einiger Zeit seiner Form hinterher und musste sich in diesem Spiel mit 498 – 540 LP (1:3 SP / 0 MP) geschlagen geben. Heribert Biewer spielte seit ewigen Zeiten wieder ein Spiel über 120 Wurf und konnte zu keiner Zeit dem tagesbesten Gegner das Wasser reichen. Mit 484 – 572 LP (0:4 SP / 0 MP) wurde das Spiel an Armin und Lukas mit einem Minus von 130 LP übergeben. Armin Reis kam etwas schwer aus den Startlöchern und musste die ersten beiden Bahnen seinem Kontrahenten überlassen. Zum Schluss drehte er den Spieß um und konnte sich letztendlich mit 3 starken Bahnen fast noch den Mannschaftspunkt sichern. Mit 565 – 572 LP (2:2 SP / 0 MP) hatte er nur knapp das Nachsehen gegen Heeg. Lukas Hock startete etwas besser und konnte sich den ersten Satzpunkt sichern. Im Laufe des Spiels nahm sein Leistungsvermögen deutlich ab und ließ sich nach 90 Wurf krankheitsbedingt gegen Oliver auswechseln. Für Oliver Fuchs war es der Einstieg nach der langen Verletzungspause. Zusammen spielten beide 454 – 518 LP (1:3 SP / 0 MP) und verloren ebenfalls ihr Duell deutlich.
Für Jürgen Sauer und Matthias Biewer sollte es nun nicht mehr als eine verbesserte Trainingseinheit werden. Jürgen überzeugte mit einer starken Bahn, spielte sonst ein solides Spiel und konnte sich mit 531 – 509 LP den einzigen Mannschaftspunkt sichern. Matthias musste nach gutem Beginn leider ab dem 42. Wurf (1:3 SP / 0 MP) verletzt aufgeben.
Eine absolut verdiente Niederlage nach der mit Abstand schwächsten Saisonleistung. Mit solchen Leistungen wird man in der Liga nicht mehr viele Punkte sammeln.
SKG Gräfenhausen 2 – TV Haibach Damen
2186-2233 (2:4)

In einem sehr spannenden Spiel hatten wir zum Schluß das Glück auf unserer Seite.
Den Anfang machten Claudia Henn mit 547-578 LP und gab den Mannschaftspunkt ab. Jessica Hock holte sich mit 562-533 ihren Mannschaftspunkt. Hier lagen die Damen von Gräfenhausen mit 1:1 noch vorne da sie das bessere Gesamtergebnis hatten.
Caroline Einhäuser mit tollen 573-598 LP musste den Mannschaftspunkt abgeben, dafür holte sich Elisabeth Reis mit 551-477 ihren Mannschaftspunkt.
So stand es 2:2, aber durch unser besseres Gesamtergebnis lautete der Spielstand dann 2:4 für uns.

Am kommenden Wochenende sind alle Mannschaften Spielfrei.
Am darauffolgenden Wochenende kommt es zu folgenden Begegnungen:
Samstag 19.11.2022 um 15:00 Uhr SG Neuenh./Freigericht 1 – TV Haibach 1
Sonntag 20.11.2022 um 10:30 Uhr SG Wölfersheim/Wohn. 1 – TV Haibach Damen