TV Haibach Kegeln
Damenspiel wurde verschoben

TV Haibach 1 – Gut-Holz Dorfprozelten
3186-3184 (4:4)

Nach der knappen Niederlage zu Saisonbeginn, empfingen wir Gut Holz Dorfprozelten und der Kultur- und Sporthalle. Wir wussten um die Stärke der Gäste, wollten es jedoch besser gestalten als in der Vorsaison.
Lukas Hock und Luca Fuchs starteten gegen 2x Wolfram. Lukas begann überragend mit 167 LP, brach auf der zweiten Bahn ein und konnte sich gegen Spielende wieder fangen und somit sein Duell noch souverän mit 565 – 524 LP (2,5:1,5 SP / 1 MP). Luca konnte sich knapp den ersten Satz sichern, verlor aber im Laufe der Partie deutlich an LP und hatte trotz Satzausgleich deutlich mit 535 – 556 LP (2:2 SP / 0 MP) das Nachsehen.
In der Mittelachse sollten sich Jürgen Sauer und Armin Reis beweisen. Jürgen kam gut in die Partie und konnte sich zwei Sätze sichern. Sein Kontrahent konnte sich wieder fangen und Jürgen verlor etwas den Faden und musste sich leider mit 535 – 545 LP (2:2 SP / 0 MP) geschlagen geben. Auch Armin tat sich sichtlich schwer und konnte die Leistung der Vorwoche nicht bestätigen. Mit 528 LP – 509 LP (2:2 SP / 1 MP) konnte er sich etwas glücklich den Mannschaftspunkt sichern.
Die Leistungen zogen sich wie ein roter Faden durch die komplette Mannschaft und machten vor Philipp Glanz und Matthias Biewer auch nicht halt. Philipp begann gut und mit jeder weiteren Bahn eröffnete er seinem Gegner die Chance auf Sieg im direkten Duell. Mit einem weiteren 2:2 hatten wir erneut mit 522 – 532 LP (2:2 SP / 0 MP) das Nachsehen. Matthias kämpfte um jedes Holz, konnte aber mit 492 – 518 LP (2:2 SP / 0 MP) auch nicht durchsetzen.
Trotz 2:4 MP konnte wir glücklicherweise noch ein Unentschieden erreichen, da wir uns denkbar knapp mit 3186 – 3184 LP noch zwei Mannschaftspunkte sichern konnten. Somit haben wir nach dem 4:4 den ersten Punkt in dieser Saison.

TV Haibach Kegeln
Hohe-Warte-Weg 5