Bücherei Haibach
Vorschüler besuchen die Bücherei
Am 11. Juli besuchten die Vorschüler vom Burgkindergarten die Katholische Bücherei. Einige der Kinder kannten die Bücherei schon, den anderen wurde die Funktion der Bücherei vorgestellt. Es wurde erklärt wo sie welche Bücher finden und wie lange man sie ausleihen kann. Jeder konnte sich ein Buch nach seinem Geschmack aussuchen und ansehen. Sie zeigten starkes Interesse an der großen Auswahl der Bücher, besonders für Leseanfänger. Dann wurde den Vorschüler das Buch „Meine Freunde, das Glück und ich“ vorgelesen. Im Inhalt geht es um die Gleichheit aller Kinder, egal welche Hautfarbe und Herkunft sie haben. Auch die Botschaft - miteinander sind wir stark – wurde im Buch vermittelt. Die Zuhörer zeigten großes Interesse und konnten auch ihre eigenen Beiträge zum Thema geben. Mit einem Luftballon und einem kleinen Bücherei Flyer als Info für die Eltern verabschiedete sich die muntere Gruppe. Das Bücherei Team wünscht den Vorschülern einen guten Schulstart und würde sich freuen, wenn diese als Schulkinder in Zukunft das große Angebot der Bücherei nutzen.
In geschlossenen Räumen wird empfohlen eine med. Maske zu tragen und Abstand zu halten. Die Bücherei ist Di. und Do. von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet!
Neue Rufnummer! 06021 5839592

Das Büchereiteam freut sich auf ihren Besuch