Bücherei Haibach
Kindern ab der 4. Klasse
Ab der 4. Klasse
wird die neue Buchreihe „Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!“ empfohlen. Wir haben den 2. Band mit dem Titel „Auf der Jagd nach Lady Ballerina“ neu eingestellt. Die Heldin, Franzi, muss der Superschurkin das Handwerk legen. Zusammen reist Franzi mit ihrem Freund Dan nach Berlin, um ihren Freund zu retten. Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, so dass die Kinder nicht zu lange beim Lesen bleiben müssen.
Die neuen Zeitschriften für November sind bereits eingetroffen. In „Stiftung Warentest“ wird Olivenöl getestet, außerdem wird z.B. eine Reihe guter Waschmaschinen genannt..
Die Ausgabe von „Mein neuer Garten“ ist auch für die Augen faszinierend, da in wunderschönen herbstlichen Bildern und Farben Ideen für die kommenden Monate vorgestellt werden.
Informationen für den Winterschutz von Garten- und Topfpflanzen sowie Beispiele für herbstliche Gestecke findet man neben vielen anderen Themen im Inhaltsverzeichnis.
Wir führen natürlich noch andere Zeitschriften zum Ausleihen, z.B. „Schöner Wohnen“.

Die Bücherei ist noch immer nur einmal in der Woche donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr geöffnet.
Das Büchereiteam

Bücherei Haibach