Bücherei Haibach
1 -2 - 3
1 – 2 – 3
Alle drei Bände
der Geschichte einer Schokoladen – Dynastie können jetzt ausgeliehen werden. Auf Wunsch unserer LeserInnen haben wir die ganze Reihe eingestellt; „Die Villa an der Elbchaussee“ - „Jahre an der Elbchaussee“ und „Töchter der Elbchaussee“. Die Erzählung beginnt im Jahre 1919 in 'Hamburg. Frieda, jüngster Spross einer traditionsreichen Kaufmannsfamilie, würde am liebsten ihre Tage in der Speicherstadt oder in der Schokoladenküche verbringen. Als ihr Vater sie mit dem Sohn eines befreundeten Handelspartners verheiraten will, um das Überleben der Firma zu sichern, bricht für Frieda eine Welt zusammen, nicht nur weil ihr Herz für einen anderen schlägt. Wird es ihr gelingen, das Erbe der Familie zu retten, ohne ihre Liebe zu verraten?
Lesen Sie alle drei Bände, um Friedas Schicksal und das der Familie weiter zu verfolgen!
Ein neues WAS-IST-WAS-Sachbuch für die Kinder mit dem Titel „Das alte Rom“ kann den Geschichtsunterricht in der Schule ergänzen und ist spannend zu lesen. Dabei erfährt man Unglaubliches: Die Römerinnen wollten blond wie die Germaninnen sein.

Die Bücherei ist immer dienstags von 15.30 bis 17.30 Uhr geöffnet

Das Büchereiteam