Bücherei Haibach
Der neue Roman von Juli Zeh
mit dem Titel „Über Menschen“ steht jetzt in unserem aktuellen Regal. Die Autorin erzählt von unserer unmittelbaren Gegenwart und den Menschen, ihren Schwächen und Ängsten. Dora ist mit ihrer kleinen Hündin aufs Land gezogen, sie ist auf der Flucht vor der Großstadt. Trotz der Warnungen ihrer Freunde sitzt sie nun in Bracken, irgendwo in der brandenburgischen Provinz, in einem alten Haus, neben kahlrasierten Nachbarn. Doch dann passieren Dinge, die ihr Weltbild ins Wanken geraten lassen. Sie begegnet Menschen, die in kein Raster passen, und muss sich die Frage stellen, worauf es im Leben eigentlich ankommt.
Für die Kinder haben wir zwei tiptoi-Bücher gekauft, zum einen mit dem Thema „Vorschulwissen“ und das andere mit dem Thema „Cars“. Wer einen tiptoi-Stift zu Hause hat, kann diese Bücher einsetzen.
Kennen Sie schon unsere Zeitschrift „Ratgeber Frau und Familie“? In diesem Monat gibt es unter anderem folgende Texte: ´Schönheits-Tipps aus Skandinavien´,´ Mit dem Camper durch Schweden´ oder ´Wir feiern Mittsommer´. Eine Zeitschrift mit zahlreichen Anregungen für den Alltag“

Die Bücherei ist jeden Dienstag von 15.30 bis 17.30 Uhr geöffnet.

Das Büchereiteam

Bücherei Haibach