Bücherei Haibach
Gerade erst eingetroffen!
Viele neue Bücher warten auf Sie, liebe Leser und Leserinnen. Z.B. „Die Bücherfrauen“. Im Zentrum des Romans: vier Frauen, die am Scheideweg ihres Lebens stehen. Jeder von ihnen ist kürzlich der Boden unter den Füßen weggebrochen. Neue Perspektiven müssen her. Sie alle treffen sich regelmäßig im Kulturzentrum in New Hope im Westen von Kansas, dessen Tage gezählt sind. Sie wollen die ehemalige Bibliothek erhalten, aber es fehlt am Geld. Jeder Dollar zählt, wenn es darum geht den Ort vor der „kulturellen Trockenlegung“ zu schützen.
Für Jugendliche hat Paul Maar seinen Roman „Andere Kinder wohnen auch bei ihren Eltern“ geschrieben. Kilian, der 12 Jahre bei seinen Großeltern gelebt hat, kann sich nicht an die neue Umgebung bei seinen Eltern in der Stadt gewöhnen und flieht zurück zu den Großeltern auf dem Lande. Hier erkennt er aber, wie er seinen Weg zum Erwachsenen-Leben schaffen kann.
Für Kinder ab der dritten Klasse empfehlen wir “Fanny ist die Beste“. Heute ist Wettkampftag. Fanny und Mama treten gegeneinander an, Oma ist Schiedsrichterin. Fanny und Mama haben sich je drei Disziplinen ausgedacht, z.B. wer am längsten still sein kann, hat gewonnen. Und auch wer der Oma zustimmt, dass das Leben kein Wettkampf sein sollte, wird seine Freude an dem Buch haben. Auch für Mütter und Omas geeignet!
Die Bücherei ist dienstags von 15.30 bis 17.30 geöffnet.

Das Büchereiteam

Bücherei Haibach