Förderverein der St.Johns S.S. School, Muduuma, Uganda e.V.
Weihnachten 2020
Das Jahr 2020 naht mit schnellen Schritten seinem Ende zu. Alle Menschen weltweit hoffen auf ein 2021, dass uns allen die gewohnte Normalität zurückbringt.
Die größte Herausforderung in diesem Jahr und Jahreswechsel ist und bleibt die Bekämpfung der Pandemie.
Der Start ins Jahr 2020 hat sicherlich für viele von uns fröhlich und feiernd begonnen. Viele Wünsche und Ziele hatte man sich vorgenommen. Veranstaltungen auf die wir uns gefreut haben, konnten nicht stattfinden, die St. John’s S.S.School musste für mehrere Monate komplett schließen, Projekte für die wir hier aktiv Spenden und Einnahmen sammeln, konnten in Muduuma nicht in Angriff genommen werden, Pfr. Ivan Kibirige konnte im August nicht nach Haibach kommen, die Realisierung einer Wasseraufbereitungsanlage konnte nicht durchgeführt werden.

Wir haben jedoch auch in diesem Jahr in Muduuma geholfen: Mit einem Gesamtbetrag in Höhe von 11.000,00 EUR haben wir die Zahlung der Gehälter der Lehrer unterstützt und zuletzt die Mittel für die Instandsetzung der WC-Anlagen bereitgestellt.
Ohne Ihre Besuche unserer Veranstaltungen im letzten Jahr und des Winterfeuers 2020 sowie Ihren vielen Spenden wäre dies nicht möglich gewesen. Wir danken daher sehr herzlich auch im Namen von Pfr. Ivan Kibirige für Ihre treue Unterstützung.

Wir haben in Muduuma noch einiges zu erledigen und hoffen weiterhin gemeinsam mit Ihnen auf ein „Morgen“. Daher werden wir ab Samstag, 02. Januar die Altpapiersammlungen an der Alten Schule in Haibach übernehmen. Wir freuen uns auf jeden von Ihnen, der uns dabei unterstützt. Wir sind von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr vor Ort.

Nun wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, Geduld für die immer noch schwierige Zeit, Gelassenheit und Zuversicht, dass sich im kommenden Jahr 2021 hoffentlich alles wieder zum Guten wenden wird. Achten Sie auf sich und bleiben Sie bitte gesund.

Nina Rohe und Maja Thomaier
Informieren Sie sich auch auf unserer Homepage www.hoffnungaufdasmorgen.de

Förderverein der St.Johns S.S. School, Muduuma, Uganda e.V.
Kaiselsbergstraße 45
Förderverein Muduuma