Landesliga
TSV Lengfeld – Alemannia Haibach
Sonntag, 27.09.2020, Beginn 15.00 Uhr

SV Straßbessenbach – Alemannia Haibach U 23 3:1
Auf Grund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war am Ende der Sieg für die
Heimmannschaft gerechtfertigt. Phillip Lenk brachte die Alemannia in der ersten Hälfte nach einem Abpraller in Führung, die man auch mit in die Halbzeitpause nahm. Auch die Straßbessenbacher hatten ihre Torgelegenheiten, wobei der Torpfosten im Wege stand. Nach der Pause legten die Hausherren einen Gang zu und kamen durch einen Elfmeter zum Ausgleich. Straßbessenbach legte zum 3:1 nach, wobei die Tore sich ausnahmslos aus Fehlern der Alemannia entwickelten. Gegen Ende fehlte bei der Alemannia der Druck, um nochmals die Hausherren entscheidend zu gefährden. Nun geht es nächste Woche zum FC Hösbach II, den man in der Tabelle unbedingt auf Distanz halten muss.

Alemannia U 23 - Team mit vielen Neuzugängen
Sportleiter Robert Helbig kann nach der langen Coronapause auf zahlreiche talentierte Neuzugänge für unser ambitioniertes Nachwuchsteam zurückgreifen. Aus der eigenen Haibacher U 19 Juniorenmannschaft werden mit Anton Kress, Nico Hartlaub sowie mit Peter Rückert drei hoffnungsvolle Talente an den Seniorenbereich herangeführt. Der reaktivierte Louis Albert sowie Tim Freund von den U19-Junioren aus Bessenbach komplettieren die ehrgeizige junge Garde. Timothy Schnaderberger wechselt vom FSV Glattbach und Matthias Sommer vom FC Eichenberg nach Haibach. Christian Stenger kommt vom VfR Nilkheim ans „Hohe Kreuz“. Zu guter Letzt kommt mit dem ehemaligen Landesligaspieler Nico Wolf ein Akteur zurück nach Haibach, der mit seiner langjährigen Erfahrung das Team noch weiter nach vorne bringen soll. Wir wünschen allen neuen Spielern einen erfolgreichen Start, den jungen Spielern viel Geduld und allen die nötige Motivation, um die gesteckten Ziele mit der Alemannia zu erreichen.

Bitte Termin vormerken
Ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahl am Freitag, 2.Oktober, um 19.30 Uhr, im Sportheim.

Sportheim aktuell
Das Alemannia Sportheim am Donnerstag, 24.September, ab 19.00 Uhr, unter Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Regeln wieder geöffnet. Es werden innerhalb der Öffnungszeit nur Getränke angeboten.

Alemannia Info
Aktuelle Infos unseres Vereines finden Sie auf unserer Homepage www.alemannia-haibach.de sowie auf unserer Facebookseite.

22.09.2020 (KW39)