Förderverein der St.Johns S.S. School, Muduuma, Uganda e.V.
Informationen aus der Mitgliederversammlung
Die diesjährige Mitgliederversammlung erfolgte am 25.06.2020.
In diesem Jahr standen die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Bei den, mit 23 Mitgliedern durchgeführten Wahlen, kam es zu folgenden Ergebnissen:
1. Vors.: Nina Rohe
2. Vors.: Maja Thomaier
3. Vors. + Kassenverwalter: Christian Fuchs
4. Kassenprüfer: Gottfried Rüth
5. Kassenprüfer: Wolfgang Rohe
6. Schriftführerin: Silvia Reiling

Die ehemalige Kassiererin Jutta Brehm hatte ihr Amt zur Verfügung gestellt. Wir danken hier an dieser Stelle nochmals sehr herzlich dafür, dass sie dieses spezielle Amt nun 2 Jahre ausgeführt hat. Es waren gerade zu Beginn des Vereinslebens viele Formalitäten zu erledigen. Sie hat alles bravourös gemeistert und ihre akribische Kassenführung wurde von allen sehr gelobt.
Mit Christian Fuchs aus Grünmorsbach haben wir einen jungen, engagierten Nachfolger gefunden. Danke Christian, dass Du gemäß Deinem Motto: „Ich bin nicht zum Spaß in diesem Verein“ nun aktiv in der Vorstandschaft dabei bist. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Dir.

Das neu gewählte Vorstandsteam dankt für das Vertrauen und wir werden weiterhin aktiv an der Umsetzung der Vereinsziele, gemeinsam mit den Mitgliedern und dank der Unterstützung unserer Spender arbeiten.

Weiteres:
Künftig wird in unserem Verein auch Jugendarbeit angeboten. Hierzu hat sich ein Arbeitskreis gegründet um in die Planungen für dieses Vorhaben zu gehen. Näheres erfahren Sie, sobald unser Programm steht.

Aktuell ist auch die Corona-Pandemie natürlich in Muduuma präsent. Die Schulen wurden geschlossen, die Schüler mussten nach Hause geschickt werden. Es durften nur 7 Kinder, die elternlos sind oder deren Heimatdorf zu weit entfernt ist, an der Schule bleiben. Natürlich fehlen jetzt die Schulgelder für die weiteren Unterhaltungsmaßnahmen. Wir werden nochmals eine Zahlung an die St. John’s S.S.School veranlassen, damit zumindest die Gehaltszahlungen für die Lehrer und das Personal der Schule wegen der fehlenden Einnahmen aus den Schulgeldern gewährleistet werden können.

Pfarrer Ivan Kibirige wird beauftragt, eine Planung und Kostenschätzung für die Errichtung einer Toilettenanlage in Auftrag zu geben. Dies wollen wir dann mit Vereins- und Fördermitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit umsetzen.

Und, dies freut uns besonders: Die St. John’s S.S.School, Muduuma, gehört zu den besten Schulen des Landes. Mit diesen Ergebnissen aus den letzten Abschlussprüfungen können wir, gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Spendengebern, stolz sein, dass die finanziellen Hilfen für Lehrmaterial und die Unterstützung der Schulfamilie sehr gute Investitionen sind.
Weitere Infos erhalten Sie immer auf: www.hoffnungaufdasmorgen.de

Nina Rohe, Vorsitzende

Förderverein der St.Johns S.S. School, Muduuma, Uganda e.V.
Kaiselsbergstraße 45
Förderverein Muduuma