Öffnungszeiten Sportheim – aktuell!
Das Alemannia Sportheim ist am Donnerstag, 2.Juli, ab 19.00 Uhr, unter Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Regeln wieder geöffnet. Es werden während der Öffnungszeit nur Getränke angeboten.

„Kurioses“ in grün und weiß!
Heute berichten wir von einer Kuriosität, die sich vor neun Jahren auf unserem Sportgelände zugetragen hat. Wenn man den Übermittlungen Glauben schenken soll, begann alles mit einer Anfrage des eingeteilten Schiedsrichtergespanns aus Nürnberg unter der Woche, ob es denn möglich wäre, sie vor dem Landesligaspiel am »Hohen Kreuz« im Mai 2011 vom Hauptbahnhof in Aschaffenburg abzuholen und nach dem Spiel wieder an den selbigen zurück zu bringen. Natürlich stimmten wir zu, weil das bekannte Gespann durch seine offene und menschliche Art bei Zuschauern und Spielern gleichermaßen beliebt und respektiert war. Nach getaner Arbeit machten es sich die drei Herren im »Haisje« bequem, denn bis zur Rückfahrt am Abend ins schöne Nürnberg war ja noch genügend Zeit. Den „Pfeifenmännern“ gefiel es wieder richtig gut bei uns. Als gute Gastgeber schnürten wir noch ein schönes Lunchpaket für die Zugfahrt. Leicht angeheitert sollte es nun mit dem Alemannenbus Richtung Hauptbahnhof gehen. Doch beim Einsteigen in unseren Bus brachte es der Hauptschiedsrichter fertig, seinem Assistenten zweimal, ja genau zweimal (!) dermaßen die Hand in die Schiebetür des Busses einzuquetschen, dass die Fahrt nicht an den Hauptbahnhof zum Gleis 1 nach Nürnberg, sondern auf direktem Weg zur Behandlung ins Aschaffenburger Klinikum ging. Der Zug war danach weg!

Alemannia Info
Aktuelle Infos unseres Vereines finden Sie auf unserer Homepage www.alemannia-haibach.de sowie auf unserer Facebookseite.

30.06.2020 (KW27)