Bücherei Haibach
Greta Thunberg
ist auf der ganzen Welt als junge schwedische Umweltaktivistin bekannt, ihre Protesbewegung FridaysForFuture hat eine ganze Generation ergriffen. Mit ihren Reden bewegt sie die Menschen und rüttelt sie wach. In einem schmalen Büchlein sind diese Reden , die auf Zahlen, Fakten und stichhaltigen Argumenten beruhen, zusammengefasst.
Wer sich für die Gedanken der jungen Frau interessiert, sollt die Broschüre lesen, um sich ein eigenes Bild machen zu können. Sie heißt „Ich will, dass ihr in Panik geratet“.
„Zwei für mich, einer für dich“ heißt das neue Bilderbuch, das in seiner kunstvollen Bebilderung und den stimmigen Farben überzeugt. Das Buch wurde 2018 mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet.
Liebe Leser und Leserinnen, da der erste Ausleihtag trotz Corona-Bedrohung so einen guten Verlauf nahm, wozu Ihr diszipliniertes Einhalten der Hygieneregeln beitrug, können wir dem weiteren Verlauf der Büchereiarbeit optimistisch entgegensehen. Danke!

Das Büchereiteam

Bücherei Haibach