Förderverein der St.Johns S.S. School, Muduuma, Uganda e.V.
Corona-Pandemie in Muduuma
Liebe Mitglieder und interessierte Haibacher,
vielfach wird über die Corona-Pandemie bei uns und auch weltweit berichtet. Wir haben hier bei uns ein gut funktionierenden Gesundheitsnetz und können finanzielle Hilfen vom Staat beantragen.

Nun haben wir auch von Pfr. Ivan entsprechende Informationen zur Corona- Pandemie erhalten. Direkt nach den ersten positiven Fällen in Uganda hat der Staat eine Ausgangssperre bis zum 05.05.2020 verhängt. Dies bedeutet, dass Pfr. Ivan alle Schüler nach Hause schicken musste.
Lediglich 13 Schüler, für die es hierzu keine Möglichkeit gab, darf er in der Schule mit einer Sondergenehmigung betreuen.

Sobald die Schule wieder beginnen kann, sind sicher nicht mehr alle Eltern in der Lage das Schulgeld für ihre Kinder zu zahlen. Die Arbeitslosigkeit wird auch in Muduuma ansteigen. Es gibt dort kein Kurzarbeitergeld bzw. keine staatliche Unterstützung. Der Staat hilft jedoch bei der Beschaffung von Grundnahrungsmitteln.
Somit fehlt Pfr. Ivan die finanzielle Grundlage für den Schulalltag sowie die Verpflegung der Schüler, die im Internat untergebracht sind. Ebenso fehlen ihm die Einnahmen, um die Gehälter für die Lehrer zahlen zu können.

Wir haben in der Vorstandschaft beschlossen, die Zahlung der Gehälter der Lehrer für den Monat April zu übernehmen und diesen Betrag an Pfr. Ivan zu überweisen.

Wenn auch Sie mithelfen wollen, dass die St. John's S.S.School in Muduuma weiterhin eine gute Ausbildung der SchülerInnen gewährleisten kann, dann bitten wir um Ihre Unterstützung und danken hierfür herzlich.
Spendenkonto:
Hoffnung auf das Morgen - IBAN: DE43 7955 0000 0012 2868 11
Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Homepage: www.hoffnungaufdasmorgen.de

Wir wünschen - bleiben Sie gesund!

Nina Rohe + Maja Thomaier

Förderverein der St.Johns S.S. School, Muduuma, Uganda e.V.
Kaiselsbergstraße 45
Förderverein Muduuma