Waldhort in Haibach
Liebe Eltern,
sehr gerne würden wir ab September 2020 eine Hortlösung im Haibacher Wald anbieten. Andere Orte haben hier bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Aufenthalt und das freie Spiel in der Natur bringt einen sehr guten Ausgleich zur Schule. Selbstverständlich werden auch in einem Waldhort Hausaufgaben gemacht und es gibt ein warmes Mittagessen.
Auch für eine Anbindung der Grünmorsbacher Schüler sorgen würden wir sorgen.
Um zu erfahren, ob es ein ausreichendes Interesse gibt, um einen Hort anzubieten, bitten wir alle Eltern, die sich vorstellen könnten, ihr Kind am Nachmittag im Wald betreuen zu lassen, uns unverbindlich einen ausgefüllten Interessentenbogen zukommen zu lassen. Sollten bis Mai genügend Bögen bei uns eingegangen sein, laden wir alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung ein, bei der das Konzept vorgestellt wird und alle Ihre Fragen beantwortet werden.
Erst danach können wir gemeinsam mit der Gemeinde Haibach eine Entscheidung treffen, ob wir in Zukunft auch einen Waldhort in Haibach haben werden.
Den Interessentenbogen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.waldkindergarten-haibach.de
Wir freuen uns auf Ihr Kind!

04.03.2020 (KW10)