Bücherei Haibach
Fantasy-Literatur
Durch eine großzügige Spende sind wir in den Besitz einiger Fantasy-Bücher gekommen, für Erwachsene und für Jugendliche. Trudi Canavan hat die dreibändige Reihe „Die Gilde der Schwarzen Magier“ geschrieben, deren ersten Band „Die Rebellin“ wir hier kurz vorstellen wollen. Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn auf die herrschende Magiergilde einen Zauber verletzt, der als unverwundbar galt, werden die Magier auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, denn sie besitzt unkontrollierte magische Talente, die zu einer Gefahr werden können.
Die aktuell bei Kindern beliebte Serie „Percy Jackson“ beginnt mit dem Roman „Im Bann des Zyklopen“. Percy leidet unter Albträumen, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich befindet sich Grover in der Gewalt eines Zyklopen. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover zu retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein.

Viele Spaß beim Lesen!
Das Büchereiteam